Hier können Fragen zum Inhalt der Seiten gestellt, oder Gedanken wie Kritik und Verbesserungsvorschläge oder Lob geäußert werden. Es kann eine Weile dauern, bis Ihr Eintrag veröffentlicht wird.

Ihr Moderator ist Lehrklaenge




Seite zurück |Zurück zur Homepage| Nächste Seite


 Einträge: 773 | Aktuell: 209 - 200Neuer Eintrag
 
209


Name:
Jade (Kilroy23@gmx.de)
Datum:So 09 Aug 2009 23:07:46 CEST
Betreff:Test
 

Den anderen Gästebucheinträgen kann ich mich nur anschliessen!
Super Seite, klasse zum lernen!!
Aber was ich noch super fänd, wenn es am ende von jedem Kapitel noch einen Test gäb, mit dem man sein Wissen überprüfen könnte!

Liebe Grüße

Jade

 
 
208


Name:
Christina Stäudle (home-uelzen@web.de)
Datum:Fr 07 Aug 2009 10:39:52 CEST
Betreff:Klasse Webpage!!!!
 

Ich finde diese Webpage ist wirklich klasse aufgebaut! Ich mache zur Zeit den Kirchenmusiker C-Kurs (nur Chorleitung ohne Orgel) und war bisher der absolute Musiktheorie-Dummy. Die Artikel auf deiser Webpage sind wirklich gut verständlich geschrieben, logisch aufgebaut und für mich die perfekte Ergängzung zum Musiktheorie-Unterricht!!! Wer erklärt einem z.B. dass in den Kadenzen alle Töne der jeweiligen Tonleiter enthalten sind??? Genau die "Überbau-Infos", die ich benötige, um das Wie zu versthen!
Vielen Dank!!!
Christina

 
 
207


Name:
Michael Dietrich (michlxxl@freenet.de)
Datum:Fr 07 Aug 2009 01:46:17 CEST
Betreff:Sehr gute Seite
 

Hallo, ich habe mir bisher einen Großteil der Seite durchgelesen. Ich bin zwar nur Laie auf dem Gebiet, aber in vielerlei Hinsicht nun etwas schlauer. :) Wenn ich ganz durch bin, werde ich evtl. noch einmal schreiben. Jedoch habe ich einen kleinen Fehler entdeckt, wegen dem ich mich jetzt schon melde: Und zwar erscheint auf der Seite "weitere_zwischendominanten.html" beim Draufklicken auf das zweite Beispiel nur das Bild, aber kein Hörbeispiel. Daraufhin habe ich die Datei "ZW01b.MID" selbst eingegeben. Dort kamen bei mir aber nur die ersten zwei Töne.
Dennoch möchte ich schonmal ein großes Lob aussprechen, und hoffe, dass Sie noch lange an der Seite weiterarbeiten werden. :)

 
 
206


Name:
dada (@tayfungazi@web.de)
Datum:Fr 31 Jul 2009 16:43:39 CEST
Betreff:download
 

meine euphorie über diese seite würde sich noch weiter steigern, wenn sie eine download version als pdf oder ähnlichen erstellen könnten, um offline beim üben mit ihrem super lehrmaterial arbeiten zu können!

 
 
205


Name:
Emil (emil@trash2009.com)
Datum:Mi 29 Jul 2009 14:50:27 CEST
Betreff:Intervalle
 

Tolle Seite mit vielen nützlichen Informationen.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass es bei den Intervallhörübungen auch Intervalle über einer Oktave gibt(None und Dezime), da besonders die Nonen von allen Intervallen am schwierigsten zu hören sind.

 
 
204


Name:
Macks (max0schmitt@aol.com)
Datum:Mo 20 Jul 2009 23:22:48 CEST
Betreff:cool
 

Echt 'ne super Seite, die du hier hast. Sehr umfangreich mit vielen guten Informationen. Weiter so!

Liebe Grüße,
Macks [Gitarren-Blog.de]

 
 
203


Name:
Maike (mareike_kruse@gmx.de)
Datum:Sa 04 Jul 2009 12:18:09 CEST
Betreff:Quintenzirkel
 

der Quintenzirkel is echt nirgens so supi erklärt wie auuf der seite!
GROßES LOB!!!

 
 
202


Name:
Internetter7 (stefan-ziehl@t-online.de)
Datum:Fr 03 Jul 2009 15:29:20 CEST
Betreff:Hut ab !
 

Wirklich eine sehr gelungende Seite.Ich habe diverse namenhafte Bücher zur Harmonielehre rauf und runter studiert, um die Programierung meines ganz persöhnlichen Echtzeit-Harmonizers nach meinen Vorstellungen zu ermöglichen, und dabei oft nur "Bahnhof" verstanden!
Hier liest man kurz und bündig worum es geht.

Danke !

Stefan

 
 
201


Name:
c. (aikobako@gmail.com)
Datum:Di 30 Jun 2009 19:46:41 CEST
Betreff:Danke!
 

Die beste Seite zur Harmonielehre, die ich im Internet gefunden habe. Und fast alles verstanden!

 
 
200


Name:
Gerold Tischer (@gerold.tischer@t-online.de)
Datum:Fr 26 Jun 2009 15:51:50 CEST
Betreff:Dezibel Phon
 

Hervorragen ihre Seite. Könnten Sie noch Einträge zu Dezibel und Phon machen?
Vor allem der Unterschied!
Weiter so und Herzlicher Gruß

 
 


Seite zurück |Zurück zur Homepage| Nächste Seite