Hier können Fragen zum Inhalt der Seiten gestellt, oder Gedanken wie Kritik und Verbesserungsvorschläge oder Lob geäußert werden. Es kann eine Weile dauern, bis Ihr Eintrag veröffentlicht wird.

Ihr Moderator ist Lehrklaenge




Seite zurück |Zurück zur Homepage| Nächste Seite


 Einträge: 773 | Aktuell: 359 - 350Neuer Eintrag
 
359


Name:
nuclearfish (@die emal ist.@wurst.oder)
Datum:Mo 14 Nov 2011 18:47:12 CET
Betreff:SUPER SEITE !!!!
 

hallo hat mir sehr gefallen und geholfen diese seite naja und schade dass es nicht so was
wie herkunft der instrumente gibt und das eineige wie elektrophon noch nich gibt aber wer weiss
:ps:die seite zeig ich auf jeden fall meinem leherer der mag so was :) tschau

 
 
358


Name:
Maria (MariaM@gmx.ch)
Datum:Do 10 Nov 2011 21:03:36 CET
Betreff:Intervalle hören
 

Ihre hat mir sehr bei meiner Intervalle hören-Prüfung geholfen!

 
 
357


Name:
vanessa (vanessa.trzewik@gmx.de)
Datum:Mo 07 Nov 2011 18:24:16 CET
Betreff:hallo
 

ich brauche hilfe ich schreibe morgen ein test in musik und weiss nicht so genau wie lange die noten sind also wie lange sie spielen

 
 
356


Name:
matthias Neugebauer (neugebauer@rocketmail.com)
Datum:Do 03 Nov 2011 11:38:31 CET
Betreff:obertöne
 

super seite, bravo!
momentan kann man leider den flötenton beim obertonspektrum nicht anhören.

 
 
355


Name:
Helmut (@forgethelen@web.de)
Datum:Di 01 Nov 2011 18:28:56 CET
Betreff:Generalbass
 

Mein Sohn ist auf einem Musikgymnasium und hat heute Nachmittag verzweifelt versucht das Zahlensystem des Generalbasses zu verstehen. Die Stimmung war bereits ziemlich weit unten. Dann haben wir Ihre Seite entdeckt, haben das Thema in kurzer Zeit begriffen und es hat sogar Spass gemacht. Schönen Dank für die tolle Weitergabe Ihres Wissens und Ihr Engagement !!!

 
 
354


Name:
Peter (@sedl.pjotr@gmx.de)
Datum:Sa 29 Okt 2011 10:24:03 CEST
Betreff:Lob %26 Anregung
 

Hallo,

ich bin schwer begeistert. Die Harmonielehre ist genial strukturiert und die üppigen Hörbeispiele sehr praktisch.
Muss ja ein enormer Zeitaufwand gewesen sein... Vielen Dank, dass dieses Angebot gratis ist!

Eine schöne Ergänzung könnte noch sein, einen praktischen Bezug herzustellen.
Zum Beispiel, in dem anhand der aufgezeigten Harmonisierungsmöglichkeiten eine Melodie vierstimmig ausgesetzt wird.

Schöne Grüße!
Peter

 
 
353


Name:
Rita (hesse-brand@arcor.de)
Datum:Do 27 Okt 2011 11:56:08 CEST
Betreff:Kirchentonarten Übung I
 

Tolle Seite, es macht Spass damit zu üben!
Aber überprüft mal die Übung I zu den Kirchentonarten
d- mixolydisch.....


Edit "Lehrklaenge":

Der Fehler wurde berichtigt, viele Dank!

 
 
352


Name:
Steffen (steffen@web-roehrig.de)
Datum:Mo 17 Okt 2011 20:50:40 CEST
Betreff:Bedienung auf Androiden
 

Ich finde den Lehrklang genial, aber leider kann man innerhalb des fensters nicht scrollen.Muss ich da was beachten?


Edit "lehrklaenge":

Der Befehl, um den es hier geht, ist:
overflow: auto;
Mit iOs5 (Safari) klappt's, auch mit allen anderen gängigen Browsern.
Die Website ist im Moment sowieso nicht für Smartphones und Tablets optimiert.

 
 
351


Name:
Rüdiger Bialy (r.bialy@t-online.de)
Datum:Do 29 Sep 2011 19:39:27 CEST
Betreff:Transponierende Instrumente
 

die Angaben zu den jeweils real klingenden Tönen sind vertauscht meiner Meinung nach


Edit "Lehrklaenge.de":
...passt schon ... ;-)

 
 
350


Name:
Rüdiger Bialy (r.bialy@t-online.de)
Datum:Do 29 Sep 2011 09:24:28 CEST
Betreff:Transponierende Instrumente
 

Bei Saxophon: Bariton (B) und Bass (Es) sind die Angaben vertauscht.

Ansonsten bin ich begeistert von diesem Werk.

Beim sogenannten kleinen 1 X 1 der Musiktheorie, der Allgemeinen Musiklehre, könnten die Begriffe Duole und Hemiole erklärt werden mit Notenbeispielen

Edit "Lehrklaenge.de":
...ich weiß nicht, was da vertauscht sein soll...?
Baritonsaxophone sind in Es und Basssaxophone in B.
Im "Kleinen Lexikon" gibt es einen Link zur Erklärung einer Hemiole.
Kann aber im Kapitel "Grundlagen" gern noch eine eigene Unterseite zu diesem Thema machen.
Vielen Dank für die Hinweise!

 
 


Seite zurück |Zurück zur Homepage| Nächste Seite